Volkstrauertag 2024 in Bad Wildungen

Bad Wildungen(pm). Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr wieder für die Kernstadt, Altwildungen und Reitzenhagen ein zentraler ökumenischer Gedenkgottesdienst in der Altwildunger Philipp-Nicolai-Kirche statt. Der Gottesdienst, der von den evangelischen Kirchen, der katholischen St.-Liborius-Gemeinde, des Bürgervereins Altwildungen und der Liedertafel 1871 Altwildungen gestaltet wurde, stand ganz im Zeichen der Erinnerung an die Opfer der Kriege und der Mahnung, aus der Vergangenheit zu lernen. Die Ansprache der Stadt Bad Wildungen wurde durch den Ersten Stadtrat Hartmut Otto in Vertretung für Bürgermeister Ralf Gutheil gehalten.

Die Ansprache der Stadt Bad Wildungen wurde durch den Ersten Stadtrat Hartmut Otto in Vertretung für Bürgermeister Ralf Gutheil gehalten.. Foto: Stadt Bad Wildungen

In Gedenken an die Opfer der Kriege wurden im Anschluss an den Gedenkgottesdienst an den Ehrenmalen in Altwildungen, Reitzenhagen, am Waldhausteich und am Hochkreuz auf dem Hauptfriedhof unter Mitwirkung der Vereine und Institutionen Kränze niedergelegt.